das festival


Wir ziehen den Sommer noch etwas in die Länge, weil wir ihn einfach so sehr lieben. Das Drink'n'Dine Festival Winterthur ist ein Strassenfest der besonderen Art. Entlang der Unteren Vogelsangstrasse im bekannten Winterthurer Kultareal bieten wir dir nicht nur feines Essen aus aller Welt, sondern auch spezielle Getränke, diverse Bars und Lounges, eine grosse Kulturbühne und einfach eine einmalige Stimmung zum Verweilen.

Die Geschichte

2017


Startschuss. Das erste Drink'n'Dine Festival auf dem Kultareal findet statt. Neben attraktiven Food Angeboten steht auch eine riesige Eventbühne für DJ's und andere Attraktionen. Der Startschuss für eine lange Tradition mit einem Strassenfest auf dem Kultareal ist geglückt.


2018


Nach einem wunderbaren ersten Jahr ist es immer schwierig, die zweite Ausführung gleich gut, wenn nich noch etwas besser zu gestalten. Wir durften viele Erfahrungen aus dem ersten Jahr mitbringen und wussten, an welchen Ecken es noch etwas mehr Einsatz brauchte. Fazit: Auch die zweite Ausführung war ein voller Erfolg und sorgte dafür, dass wir kaum auf die 3. Ausführung warten konnten!


2019


Next Step forward: Das Strassenfest erhielt noch mehr Strassenfestcharakter, indem das Entertainment ausgebaut wurde. Neben musikalischer Unterhaltung von den Kornhaus DJ's gab es Accoustisessions und Tanzshows auf der grossen Bühne. Das Drink'n'Dine hat sich bei den Winterthurerinnen und Winterthurern etabliert und ist ein beliebter Anlass, um Mal wieder allen Bekannten aus der Umgebung über den Weg zu laufen.


2020


Das Jahr, in dem alles anders kam, als erwartet. Es hiess gewissermassen "back to the roots" und noch etwas weiter zurück. Entertainment gab es in diesem Jahr nicht. Das abwechslungsreiche und leckere Food Angebot blieb. Und auch die Besucher belohnten uns mit zahlreichem Erscheinen für die Durchführung in diesem aussergewöhnlichen Jahr.


2021


Diese Geschichte wird noch geschrieben...


Wo findet der Spass statt?

Untere Vogelsangstrasse 1 - 12

8400 Winterthur

 

Fragen?

hello@drinkanddine.ch


Öffnungszeiten:

 

Folgen zu gegebener Zeit.

Veranstalter



Gastro ZH Holding AG

Augwilerstrasse 14

8426 Lufingen